Sommer Hochzeit in der Eventscheune Wallenburg

Januar 11, 2022

Manche Hochzeiten brauchten in den letzten zwei Jahren ja mehrere Versuche, bis sie endlich gefeiert werden konnten. Aber wenn es dann endlich so weit war, dann wurden es die schönsten Feste! So auch die Sommer Hochzeit von J und D in der Eventscheune in Wallenburg.

An einem super schönen warmen Sommertag, traf ich die beiden morgens zum Getting Ready im Hotel. Für mich immer ein besonders aufregender Teil des Tages. Das Fertigmachen, die Aufregung steigt, ganz viel Freude liegt in der Luft... Das Getting Ready gehört zur Geschichte des ganzen Tages mit dazu.

Danach ging es zur Eventscheune Wallenburg. Eine wunderschöne Feierlocation in der Nähe von Miesbach. Für alle die ihre Hochzeit nicht direkt in München feiern wollen eine großartige Alternative – gut über die A8 zu erreichen, aber mitten in der Natur! Sogar mit Bergpanorama.

J und D hatten sich für eine freie Trauung direkt an der Location entschieden. Das ist immer eine clevere Idee. Die Gäste reisen einmal an – die meisten sogar mit dem Busshuttle direkt vom Hotel – und dann muss niemand mehr fahren, sondern es kann unbeschwert gefeiert werden.

Nachmittags gab es eine soooo schöne und emotionale freie Trauung und einen entspannten Sektempfang danach. Für unsere Fotos mussten wir die Location auch gar nicht groß verlassen, da die Umgebung um die Scheune sehr viele Motive bietet.

Die Braut hat bei der Planung und der Vorbereitung ganz viel Detailliebe bewiesen. Das Deko- und Farbkonzept zog sich von der Papeterie, über die Blumen, bis hin zu jedem liebevollen Deko Stück. Eine wahre Freude!

In der Eventscheune war alles wundervoll für das Essen und die abendliche Party dekoriert. Aber bis dahin wurden die warmen Temperaturen draußen genutzt. Kaffee und Kuchen gab es auf der großen Wiese. Brautpaar und Gäste ließen sich die Torte und die Kuchen schmecken.

Auch das abendliche Sommergewitter konnte der Stimmung keinen Abbruch tun – stattdessen wurde es dann heiß auf der Tanzfläche.

Diese Sommerhochzeit in der Eventscheune Wallenburg war ein großartiger Tag, der allen Anwesenden lang in Erinnerung bleiben wird!

Dienstleister:

Location: Eventscheune Wallenburg

Hotel: BEST WESTERN PREMIER BAYERISCHER HOF MIESBACH

Torte: Isa von coucoubonheur

Kommentare
mehr...
Dein Kommentar